1

+++ FREIBAD MÜHLACKER AKTUELL +++

30.04.2021

Das Freibad Mühlacker wird pandemiebedingt nicht am 01. Mai öffnen können. Für einen konkreten Ersatztermin ist es derzeit definitiv noch zu früh. Weder der aktuelle Bundes- noch Landesgesetzrahmen sehen derzeit Freibadöffnungen –auch nicht abhängig von der Inzidenz- vor. Die Vorbereitungsarbeiten im Freibad sind weitestgehend abgeschlossen.

Das Beckenwasser ist eingelassen, die Umwälzung und die Chlordosierung in Betrieb, die Wiesen gemäht und die Anlage Grundgereinigt. Mit der Wassererwärmung wird aber erst begonnen, wenn eine Öffnung absehbar ist. Aber auch wenn klar ist, das geöffnet werden darf, braucht es noch einige Tage Vorlauf. Zum einen technisch, um die Becken zu erwärmen und das Freibad vollends in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Zum anderen ist davon auszugehen, dass die Coronaverordnungen auch für die Saison 2021 einen beschränkten und regulierten Badebetrieb vorsehen. Für die praktische Umsetzung dieser Reglementierungen braucht es dann auch in diesem Bereich einen administrativen Vorlauf. Die in der Vorsaison erarbeiteten und auf den damaligen Rechtsrahmen zugeschnittenen Betriebs- und Hygienekonzepte liegen hierzu noch in der Schublade. Je nach dem wie die Außentemperaturen und die Regeln laut Coronaverordnungen dann sind, rechnen wir im besten Fall mit einer Woche Vorlauf die benötigt wird.

Stadtwerke Mühlacker GmbH  •  Danziger Straße 17  •  75417 Mühlacker
Telefon 07041 8765-0  •  E-Mail swm@stadtwerke-muehlacker.de

Facebook
SWM auf Instagram
YouTube
 
DVGW TSM
VDE TSM
GUTcert