Gelungene Premiere: Triathlon in Mühlacker begeistert Jung und Alt!

27.07.2017

Die Veranstalter des „Volksbank Triathlon Mühlacker powerd by Stadtwerke Mühlacker“ blicken zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück. Die Premiere des Events in Mühlacker sorgte rundum für positive Resonanz.

Zieleinlauf

Um 11:10 Uhr fiel der Startschuss: bei optimalen Verhältnissen starteten über 400 Teilnehmer am vergangenen Sonntag den Triathlon in Mühlacker. Schwimmen, Radfahren und Laufen über unterschiedliche Distanzen stand auf dem Programm.

In drei sportliche Leistungskategorien konnten sich die Athleten bei der Triathlon-Premiere in Mühlacker messen: „Jedermann“, „Sprint“ und „Olympisch“. Auf die „Jedermänner“ warteten 400 Meter Schwimmen im Freibad, zehn Kilometer Radfahren und drei Kilometer Laufen. In der ambitionierteren „Sprint“-Klasse wurden von den Athleten 750 Meter Schwimmen in der Enz, 20 Kilometer Radfahren und 5,4 Kilometer Laufen abverlangt. „Olympisch“ ging es letztlich zu mit 1,5 Kilometer Schwimmen in der Enz, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen.

Neben sportlichen Herausforderungen bot die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Neben musikalischer Untermalung war natürlich auch für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Gäste bestens gesorgt.

Glückwunsch an alle Teilnehmer des „Volksbank Triathlon Mühlacker powerd by Stadtwerke Mühlacker“ zu den tollen Ergebnissen. An dieser Stelle wollen sich die Stadtwerke Mühlacker auch nochmals bei den Veranstaltern, zahlreichen Helfern und dem super Publikum bedanken, die den Prämieren-Triathlon in Mühlacker zu einem besonderen Event gemacht haben.

Stolz sind wir natürlich auch, auf das gute Abschneiden der Athleten unseres Tri-Teams Stadtwerke Mühlacker, die in ihren Altersklassen sogar einige Podiumsplätze ergattern konnten. 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Ihr Stadtwerke-Team.

Hier geht’s zu den Ergebnissen.

Stadtwerke Mühlacker GmbH  •  Danziger Straße 17  •  75417 Mühlacker
Telefon 07041 8765-0  •  E-Mail swm@stadtwerke-muehlacker.de

VDE TSM
DVGW TSM
GUTcert
ARGE DV e.V. Web-Award