Vorsicht: Trickbetrüger gibt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus!

24.04.2017

Immer wieder geben sich Trickbetrüger als Mitarbeiter der Stadtwerke Mühlacker aus. So geschehen am vergangenen Sonntag, den 23.4.2017.

Im Wohngebiet Heidenwäldle klingelte gegen 11.00 Uhr ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke an einem Wohnhaus im Wacholderweg. Mit der Behauptung er käme von den Stadtwerken und der Androhung der Einstellung der Baustelle, forderte der Trickbetrüger die Hauseigentümerin auf, ihm 100 € zu geben. Im weiteren Verlauf verschaffte sich der Betrüger zudem Zugang ins Haus der betagten Bewohnerin und durchstöberte die Wohnung nach Geld.

Seien Sie deshalb generell vorsichtig bei Anfragen am Telefon, bei unklaren Schriftstücken oder E-Mails und auch bei direkten Besuchen an der Haustür. Die Stadtwerke weisen sich grundsätzlich immer aus und fordern in keinem Falle Bargeld an der Haustüre.

Ihr Stadtwerke-Team.

Stadtwerke Mühlacker GmbH  •  Danziger Straße 17  •  75417 Mühlacker
Telefon 07041 8765-0  •  E-Mail swm@stadtwerke-muehlacker.de

VDE TSM
DVGW TSM
GUTcert
ARGE DV e.V. Web-Award