Stadtwerke Mühlacker halten Stromtarife 2017 stabil.

02.03.2017

Die Stadtwerke Mühlacker halten trotz starkem Anstieg bei den gesetzlichen Belastungen die Tarifpreise für Haushaltstarife in 2017 stabil. Auch die Gewerbetarife bleiben in 2017 unverändert.

Im Strompreis sind viele gesetzliche Kostenbestandteile und Umlagen enthalten, etwa die EEG-Umlage (zur Förderung von Erneuerbaren Stromerzeugungsanlagen), die KWKG-Umlage (zur Förderung von Kraft Wärmekopplungsanlagen) und noch einige andere Umlagen. Diese gesetzlichen Umlagen werden in 2017 um ca. 0,56 ct/kWh brutto ansteigen.

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien hat einen dämpfenden Effekt auf die Großhandelspreise, weshalb die Stadtwerke Mühlacker einen Teil des Kostenanstiegs durch Vorteile bei der Beschaffung kompensieren konnte. Daher freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass trotzt dem starken Kostenanstieg durch die gesetzlichen Umlagen, die Stromtarife für private Haushalte, Grundversorgung sowie Gewerbekunden unverändert bleiben. Die Kunden der Stadtwerke Mühlacker profitieren hier also von stabilen Preisen.

Ihr Stadtwerke-Team.

Stadtwerke Mühlacker GmbH  •  Danziger Straße 17  •  75417 Mühlacker
Telefon 07041 8765-0  •  E-Mail swm@stadtwerke-muehlacker.de

VDE TSM
DVGW TSM
GUTcert
ARGE DV e.V. Web-Award